Freitag, 19. August 2011

Arbeiten wenn andere Ferien machen......

Wenn Samuel Gähler’s Schulferien vorbei sind, werden ihn seine Klassenkameraden fragen, wo er in den Ferien war? Mit welchem exotischen Land kann er auftrumpfen? „In Linthal im Arbeitseinsatz“ wird seine Antwort sein. Also nichts mit fernen Ländern und Faulenzen.

Seit 1 Monat, hilft er mit, die Fabrikhalle für das neue Suworow Museum zu reinigen. Auf einem Rollgerüst, mit der Staubsaugerbürste in der Hand, entfernt er den losen Schmutz von der 1'200 m2 grossen Hallendecke.


Noch dauert es eine Woche, bis der gröbste Dreck weg ist. Nur – dann ist die Reinigung noch lange nicht fertig! Dann müssen Decke und Wände noch abgewaschen werden, damit die Farbe aufgetragen werden kann. Auch im Vitrinenbau ist er eine grosse Unterstützung.


Wir sind extrem unter Zeitdruck, da ein Teil der Halle Anfangs September fertig sein muss. Wird doch die bestehende Ausstellung aus Schwanden, wieder 1:1 in Linthal aufgebaut, damit das Museum ab dem  1. Oktober wieder zugänglich ist.


Bis aber das Suworow Museum komplett fertig sein wird, dauert es noch bis Juni 2012.
Nebenbei müssen wir auch noch 70 neue Vitrinen bauen………Ohne Samuel’s Hilfe ist das nicht zu schaffen.