Dienstag, 27. März 2012

Ausräumen und einräumen....


Als im letzten Herbst das Museum in Schwanden geräumt wurde, haben wir riesige Mengen an Material auch nach Riedern ins Suworow Haus transportiert. Es sind dies Bücher, welche wir an unserem Bücher-Flohmarkt verkaufen werden, sowie Kistenweise Geschäftsakten, Werkzeug und das Bodenfund-Konservierungslabor des Museums.

Heute habe ich unseren Bus beladen und nun transportiere ich die Ware nach Linthal um dort alles zu sortieren. Auch habe ich jetzt im Suworow Haus, Büchergestelle aufgestellt. Hier wird nun die Versandabteilung und das Sekretariat eingerichtet. Also erst alles ausräumen, sortieren und wieder einräumen

Auch muss ich die gesamte Buchhaltung der letzten 10 Jahre aufstellen. Weil ich die Gönnerliste nicht mehr nachgerechnet habe, muss alles nochmals durchgerechnet werden. Insbesondere müssen meine einzelnen Unternehmen Buchhalterisch entflechtet werden, damit ich feststellen kann, wie viel ich das Museum persönlich quersubventioniere.

Es gibt also noch viel zu tun.

Kistenweise Material zu sortieren

Blick in die Versand-Abteilung

Da kommt die Buchhaltung hin.

Schlafen und arbeiten.....
 .
.
.