Freitag, 16. November 2012

Russische Kadetten-Kunst in Melide

Das wissen nur wenige; Die Kadetten der Präsidenten Kadettenschule aus Orenburg, stellen Kunstwerke im Swissminiatur in Melide aus.

Nebst verschiedensten Aquarellen sind auch einige Werke mit militärischen Themen; Suworow und der grosse Vaterländische Krieg von 1812 dabei. Grund für mich ins Tessin zu reisen.





Die Ausstellung ist im Restaurant, welches zwar offiziell geschlossen ist, sie können die Kunstwerke aber auf Anfrage ansehen.


Suworow Fans entdecken unter den vielen Modellen auch das Suworow Haus in Elm, das Russendenkmal in der Schöllenenschlucht und das Reiterstandbild auf dem St. Gotthard. Schade, kann ich selbst keine solchen Modelle bauen, das wären bei uns auch Interessante Ausstellungsstücke. Wenn also ein Modellbauer gar nicht mehr weiss was er tun soll.........