Freitag, 14. Dezember 2012

Auszeichnung für Kaspar Rhyner und Walter Gähler

Weihnachtsempfang mit Auszeichnungen und Konzert

Der traditionelle Weihnachtsempfang vom 13. Dezember 2012 der russischen Botschaft in Bern, wird unseren Glarner Suworow Kennern in Erinnerung bleiben.

In Anwesenheit über hundert geladener Gäste wurden alt Stände- und Regierungsrat Kaspar Rhyner, Elm und Walter Gähler, Suworow Museum Linthal, mit einer Medaille ausgezeichnet.

Der russische Botschafter übergab den überraschten Glarnern, die vom Aussenministerium der russischen Föderation gestiftete Medaille "für Freundschaft und Zusammenarbeit."

Medaiile für Freundschaft und Zusammenarbeit

Dazu gehörende Urkunde

Ebenso ausgezeichnet wurde Livio Lombardi von der Stiftung Pro St. Gotthard.

Baron Eduard von Falz-Fein aus Vaduz, wurde ebenfalls mit dieser Medaille geehrt. Ihm wurde die Auszeichnung zuhause übergeben.

Walter Gähler wies in seinen Dankesworten darauf hin, dass im Suworow Museum viele Orden und Medaillen zu bewundern seien. Dies aber die erste russische Medaille sei, welche er für sich persönlich erhalte. So werde diese Medaille einen Ehrenplatz im Museum erhalten, was von den Anwesenden mit "nicht ausstellen", sondern "tragen" kommentiert wurde.

So wird man die nun Ausgezeichneten in Zukunft bei offiziellen Anlässen als stolze Medaillenträger antreffen.

Kaspar Rhyner empfängt Medaille von Botschafter Alexander Golowin


Der russische Botschafter und Walter Gähler

Ein Konzert mit jungen russischen Musikern bildete den Höhepunkt dieses Anlasses. Ein reichhaltiges Buffet mit russischen Spezialitäten rundete den diesjährigen Weihnachtsempfang ab.

Die jungen Musikerinnen und Musiker

 
Lesen Sie auch die Presseartikel:

Link zu Südostschweiz.ch 

Link zum Artikel auf glarus24 

.
.