Donnerstag, 22. Dezember 2011

Die ersten 200 m2 sind fertig........

Heute war der letzte Arbeitstag von Adriano Sousa und Victor Borges. Drei Wochen lang durfte ich auf ihre tatkräftige Mithilfe zählen. Ich hoffe, dass sie mir im neuen Jahr nochmals zur Verfügung gestellt werden.

Das Resultat darf sich sehen lassen: Die ersten 200 m2 (von 1'200m2) sind praktisch fertig renoviert. Weitere 300 m2 sind gereinigt, geflickt und können gestrichen werden.

Adriano beim Ausbessern der Risse in den Pfosten

Victor trennt die Baustelle mit Plastikfolie ab.

Im fertig renovierten Teil haben wir 50 Archivschränke aufgestellt. Um Platz zu sparen, wurde alles entlang der Fenster montiert und bereits gefüllt.

 


Mit dem Aufbau wurde begonnen.
Jeder Archivschrank wird gleich gefüllt.

Ein schmaler Gang reicht aus.

Bereit für den weiteren Ausbau.

In den nun fertigen Teil wird nächstens die provisorische Suworow Ausstellung umplaziert. Alle Stellwände und Vitrinen müssen also abgebaut und hier wieder aufgestellt werden. Das ist jedoch das letzte Provisorium für das Museum. Sobald die Halle ganz fertig ist, wird alles gemäss dem neuen Museumskonzept eingerichtet.
Dieser Bereich ist danach für das Thema: Freilichtspiele Suworow in Andermatt reserviert.

Herzlichen Dank an Adriano und Victor für ihren tollen Einsatz.
Vielen Dank auch an Herrn Dieter Hösli von Projunip Glarus, dass ich seine Leute aus dem Arbeitsprogram erhalten habe.




.
.
.
.
.
.