Donnerstag, 20. Oktober 2011

Nächtliche Zügelaktion

Das neue Suworow Museum ist nun in Linthal aufgebaut, in Schwanden befindet sich jedoch noch das Archiv, das Baumaterial und ein Teil der neu gebauten Vitrinen. Das muss alles noch nach Linthal!

Nachdem wir alles verpackt hatten, gab es unerwartet tatkräftige Unterstützung. Hansruedi Zopfi, designierter Präsident des Vereins "Glarner Freunde Suworows" und Filialleiter der GLKB Schwanden, organisierte einen Lastwagen und brachte sein Bankerteam mit. Wer bei einer Bank arbeitet, muss also damit rechnen, ungewöhnliche Überstunden zu leisten.

Zweimal wurde der Lastwagen beladen, es ging unglaublich schnell. Da hätten Samuel und ich mehrere Tage gebraucht um das zu schaffen.

Ich bedanke mich bei allen Helfern für ihren tollen und Ehrenamtlichen Einsatz.

 Dr. Peter Kamm und der Kulturbeauftragte der Gemeinde Glarus Süd, Rolf Hürlimann halfen auch mit.
Banknoten tragen ist sicher leichter, die Schubladen des Archivschrankes werden für den Transport vorbereitet.

In diesen Schubladen lagern ungeahnte Schätze, als Historiker erkennt das Rolf Kamm sofort.

 Beim Ausgang wird alles bereitgestellt.
  
Der Lastwagen wartet schon.

Unter Fachkundiger Leitung wird gestapelt.
Simone rennt auch wie wild herum.


.
.
.