Samstag, 26. Oktober 2013

Schwere Jahre für Opfikon 1798 / 99

Erste und zweite Schlacht bei Zürich

Ausstellung im Dorf-Träff Opfikon

Fast unbemerkt von den Schweizer Geschichtsinteressierten ist in Opfikon eine sehenswerte Ausstellung eröffnet worden.

Interessante Leihgaben, russischer und französischer Herkunft aus dem Schweizerischen Nationalmuseum, warten darauf entdeckt zu werden. Säbel, Gewehre und Bajonette, Grenadiermützen usw.



Interessant auch zwei alte Landkarten über die Schlachten bei Zürich, diese habe ich selbst noch nie gesehen.

Auch die Liebhaber von Kanonenkugeln können manches endecken. 

Ebenso ist eine kleine Broschüre zur Ausstellung erschienen.


Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Die Ausstellung ist nur noch bis zum 17. Nov. 2013 geöffnet.

Weiteres entnehmen Sie bitte hier:
Link zur Ausstellung in Opfikon