Sonntag, 12. August 2012

Museumsausbau gestoppt

Tag der Entscheidung:

Weil vom Kanton betreffend: "Streit um Suworows Kanonenkugeln" noch immer keine Antwort vorliegt, haben wir uns entschlossen, vorerst den weiteren Ausbau des Museums zu verschieben.

Am 29. Sept. 2012 ist die Eröffnung des LINTHPARK Areals, bis dann hätte die Halle fertig renoviert sein müssen. Das wäre auch machbar gewesen. Alles war bereit, das Material wurde bereits gekauft und Arbeitseinsätze waren zugesagt.

Unserem Museum läuft jedoch die Zeit davon, im Winter kann nicht mehr gestrichen werden. So verzögert sich die Eröffnung des gesamten Museums um ein Jahr. Jetzt sind 800 m2, von Total 1'200m2  Museumsfläche ungenutzt. 


Alles war vorbereitet: Heute wurde der Abdeckplastik abgeräumt und die Halle gereinigt.

Als erstes, werden wir am LINTHPARK Eröffnungstag einen Flohmarkt, zugunsten des Museums durchführen. An diesem Tag werden bis ca. 2000 Besucher im Areal erwartet, also eine gute Gelegenheit, Artikel zu verkaufen. Ein weiterer Flohmarkt Termin, ist für den nächsten Frühling vorgesehen. Auf ricardo.ch werden wir auch unter dem Namen General_Suworow, Gegenstände  anbieten. Diese Waren werden vorübergehend, in unserer Halle zur Besichtigung ausgestellt.

Da ohne die Entscheidung des Kantons, Gelder von Firmen und Stiftungen auf Eis gelegt sind, müssen wir nun handeln. Geld verdienen hat jetzt also 1. Priorität, damit dringende Rechnungen bezahlt werden können. 

Ein solches Unternehmen, bedeutet jedoch viel Zeitaufwand, da Gegenstände aus Hausräumungen gesammelt werden müssen. Diese Zeit fehlt, dann natürlich im Museum. Wir hoffen daher auf eine baldige Antwort des Kantons.
 
Wir werden sie demnächst weiter orientieren.

Aktualisierung vom 15. August 2012:

Die Antwort des Kantons liegt nun vor. Leider für das Museum unbrauchbar. Die eigenen Bemühungen selbst die notwendigen Gelder zu erwirtschaften, werden daher fortgesetzt.